Dez
6
Do
Four Roses
Dez 6 um 21:00

Four Roses aus Leipzig ist eine der bekanntesten Cover Rockbands. Sie begeistern deutschlandweit ihr Publikum schon seit 17 Jahren! Mit Spielfreude, Energie und handwerklichem Können erobern sie schnell die Herzen ihrer Zuhörer. Keine Schrammelgitarren, dafür ein beeindruckender Sound und irre Solis. Gitarrero Flecke spielt die Leute schwindelig und jagt ihnen Gänsehautschauer über den Rücken, die Rhythmsection groovt und Rose am Mikro singt sich, charmant flirtend, durch die Rock History.

Die Musikauswahl ist Dank ihres riesigen Repertoires spannend.
Mit Klassikern von Pink Floyd, Rolling Stones, Neil Young, U2, Depeche Mode bis hin zu Metallica, den Chili Peppers, aktuellen Songs von Mando Diao, Snow Patrol, Coldplay oder den Foo Fighters und auch eigenen Stücken, verstehen sie es, auf die Leute einzugehen. Eine feste Setliste gibt es nicht, Four Roses sind flexibel und ziehen nie ein festgelegtes Programm durch.
Der Spass kommt dabei auch nicht zu kurz und die DDR-Rockgeschichte wird nicht vergessen. Wenn Four Roses einen Ritt auf dem Sofa oder den City-Hit am Fenster intonieren, ist Stimmung angesagt.

 

Four Roses Homepage

Foto: Jörn Hannemann

Dez
7
Fr
The Time Bandits
Dez 7 um 21:30

he Time Bandits spielen Classic Rock’n’Roll. Seit über 30 Jahren stehen sie nun auf der Bühne, und ein Konzert der Band bedeutet immer noch Party pur!

Das Repertoire umfasst die größten Hits der 50er und 60er Jahre, von Chuck Berry bis Elvis Presley und über Buddy Holly zu Jerry Lee Lewis sowie moderne Rock’n’Roll-Titel von AC/DC über Blues Brothers bis zu Westernhagen und ZZ-Top.

Die Musik ist generationenübergreifend; mit etwas Blues und Country fühlt man sich auch den Wurzeln des Rock’n’Roll verpflichtet. Eine Reise nach Memphis, New Orleans und über Las Vegas wieder zurück.

The Time Bandits Homepage

Dez
8
Sa
Thundershot feat. Born Wild
Dez 8 um 21:30

BORN WILD

Update:

Da wir aus gesundheitlichen Gründen leider nicht komplett Born Wild auf die Bühne bringen können, sind unsere Freunde von THUNDERSHOT für uns eingesprungen und werden den Abend mit uns gemeinsam rocken. Wir freuen uns auf einen geilen Abend. 🤘🏻💪🏻

Grüße von Born Wild

BREAKING NEWS: Liebe Leute und Born Wild – Freunde !

Mit Entsetzen haben wir erfahren, dass das Spritzehaus Frankfurt seine Tore Ende des Jahres schließen muss.
Wir können mit Born Wild auf 12 Jahre Spritzehaus zurückblicken, in denen wir dort regelmäßig gespielt haben.
Freundschaften sind entstanden, was eine tolle Zeit.

Aus diesem Grund wird es nochmal passieren: 08.12.2018: BORN WILD EIN LETZTES MAL IM SPRITZEHAUS FRANKFURT!!!

In fast Originalbesetzung werden wir die Bretter der Spritze noch einmal Beben lassen, für Christoph und sein Team, für alle Freunde die wir dort kennengelernt haben und für alle, die Bock haben, das Spritzehaus noch einmal gebührend zu feiern. Das war der Wunsch des Teams und da lassen wir uns nicht lumpen!!!

Bis dahin
Born Wild

Dez
11
Di
Jam Session
Dez 11 um 21:00

Seit nunmehr 15 Jahren findet bei uns jeden Dienstag die schon legendäre Jam Session statt – von Musikern für Musiker und unsere musikinteressierten Gäste.

Wir freuen uns, dass Session, das größte Musikhaus im Rhein-Main-Gebiet „The Spritzehaus Session“ und damit Musiker aus Frankfurt und Umgebung unterstützt.

Schlagzeug, Keyboard, Gitarren- und Bassverstärker, sowie PA sind vorhanden, eigene Instrumente sind mitzubringen.

Beginn jeweils um 21 Uhr, mit unserer Session-Band:

Matthias Baumgardt – Gitarre & Gesang
Cord Kunze – Bass & Gesang
Gilbert Foede – Schlagzeug

Dez
12
Mi
OLIVER BICK & BAND
Dez 12 um 21:00

Ich bin nun mit meinem neuen Programm „BRIDGE“ auf Tour. Diesmal mit Band!

Dez
13
Do
Geschlossene Gesellschaft
Dez 13 ganztägig

Geschlossene Gesellschaft

Dez
14
Fr
Pfund
Dez 14 um 21:30

PFUNDPfund ist eine Einheit. Nicht nur eine Maß-Einheit, sondern auch und vor allem die Einheit von vier Jungs, die neben ihrer Freundschaft speziell eines eng miteinander verbindet: der schwer wiegende Hang zu erdiger und ehrlicher Musik mit druckvollem Sound.
Genau deshalb stehen Schwergewichte des Rock in ihren Setlisten. Es geht um Musik der letzten vier Jahrzehnte, von The Police, den Red Hot Chili Peppers und Kings Of Leon über Oasis, Green Day und Jimi Hendrix bis zu Revolverheld, The Killers und Nirvana. Der etwas andere Mainstream eben, waghalsig druckvoll und energiegeladen.
Schlagzeug, Gitarre, Bass und Gesang bilden bei Pfund einen Sound, der die Menschen sowohl bei kleinen Club-Gigs als auch bei großen Open-Airs einfängt und entfesselt. Denn die autehntische Dynamik dieser Band ist bei jeder Konzertgröße bis in die letzten Reihen spürbar.

www.pfundmusik.de

Dez
15
Sa
s.a.l. scheissaufleise
Dez 15 um 21:30

S.A.L.s.a.l. steht für eine Auswahl aus dem Besten, was rund 30 Jahre Hardrock-Geschichte zu bieten haben.
Das allein stellt sicher noch keine Revolution auf dem Gebiet des Cover-Rocks dar – aber vielleicht dies: Gerade weil sich diese Formation auf wohlbekanntem Terrain bewegt, meidet sie all jene ausgetretenen Pfade, die jedem erfahrenen Konzertgänger bestenfalls ein müdes Gähnen entlocken oder – im schlimmsten Falle – beim Publikum das Gefühl hervorrufen, sich sofort und an Ort und Stelle übergeben zu müssen.
Dazu beliefert SAL sein Publikum mit Meilensteinen der Rockgeschichte, die jeder kennt aber kaum jemand spielt – oder wann haben Sie/habt ihr das letzte Mal eine Nummer wie John Miles‘ Music live erlebt??? Doch damit nicht genug: SAL hat in der Tat eine Anzahl erlesener „Geheimtipps“ im Gepäck, deren treibendem Groove und fettem Sound in bester 80er-Jahre-
Manier sich kein Rockfan länger als einen halben Takt entziehen kann.
Die vier erfahrenen Livemusiker garantieren nicht nur ein qualitativ hohes Niveau, sondern verstehen es, ihre Spielfreude und Begeisterung für diese Musik auf eine ungezwungene Art zu zeigen und auf das Publikum zu übertragen. Unterstützt wird die Band von der Firma Stagedesign einem Garant für professionellen und vor allem deftigen Sound.

Scheiß auf leise!

S.A.L. Facebook

Dez
18
Di
Jam Session
Dez 18 um 21:00

Seit nunmehr 15 Jahren findet bei uns jeden Dienstag die schon legendäre Jam Session statt – von Musikern für Musiker und unsere musikinteressierten Gäste.

Wir freuen uns, dass Session, das größte Musikhaus im Rhein-Main-Gebiet „The Spritzehaus Session“ und damit Musiker aus Frankfurt und Umgebung unterstützt.

Schlagzeug, Keyboard, Gitarren- und Bassverstärker, sowie PA sind vorhanden, eigene Instrumente sind mitzubringen.

Beginn jeweils um 21 Uhr, mit unserer Session-Band:

Matthias Baumgardt – Gitarre & Gesang
Cord Kunze – Bass & Gesang
Gilbert Foede – Schlagzeug

Dez
19
Mi
Mumm – The Power of Rock
Dez 19 um 21:00
Mumm - The Power of Rock

1970 erschien Deep Purple‘s „Black Night“ – 2017 Green Day’s „Back in the USA” dazwischen bewegen sich MUMM – THE POWER OF ROCK. Die 5 Freunde mit dem unüberhörbaren Hang zur härteren Gangart sind dabei im traditionellen Rock wie auch im alternativen Mainstream, à la Green Day und den Foo Fighters unterwegs.
Die internationale Band mit Stammsitz in Frankfurt teilt mit erstgenannten Deep Purple auch die Band-Besetzungsart und kommt dabei enorm dynamisch und energiegeladen daher: Von einfühlsamen Harmonien mit zarten Melodien bis zur druckvollen Soundwand aus markanten Vocals, furioser Hammond und explosiver Brat-Gitarre auf treibenden und kompromisslos peitschenden Drum-and-Bass-Grooves.
MUMM sind 5 echte Rockfachmänner mit Qualitätsgarantie und bei aller Virtuosität sind ihre Gigs ausgelassene Partys zum Abtanzen und Abrocken.