Okt
24
Di
Session
Okt 24 um 21:00

spritzehausSeit nun mehr als 15 Jahren findet bei uns jeden Dienstag die schon legendäre Jamsession statt. Von Musikern für Musiker und Gäste – Schlagzeug, Keyboards und PA sind vorhanden. Eigene Instrumente sind mitzubringen – Beginn jeweils um 21:00 Uhr mit unserer Hausband :

Matthias Baumgardt – Gitarre
Cord Kunze – Bass
Gilbert Foede – Drums

Okt
27
Fr
Superuse & Usinger
Okt 27 um 21:30

Am Freitag, den 27. Oktober spielen gleich 2 klasse Bands…

Zum einen die Frankfurter Indie-Pop Band SUPERUSE, die bereits mit ihrer 2015 veröffentlichten, außerordentlich vielseitigen CD „No Red Line“ ein großes Ausrufezeichen gesetzt hat und 2016 als beste deutsche Pop Band mit dem Deutschen Rock und Pop Preis ausgezeichnet wurde. Mit ihrem neuen Frontman Chris Tucker arbeiten SUPERUSE derzeit an ihrem nächsten Album, das Anfang 2018 released wird, und natürlich wird der eine oder andere Song der neuen Produktion auch im Spritzehaus auf der Setliste stehen.

Als Support eröffnen USINGER den Abend. Drei Brüder, die schon seit über zehn Jahren täglich zusammen Musik machen und als Band aktiv sind. Stil: Rockig groovende Popmusik mit deutschen Texten, die sich auf alles was im Leben passiert, oder passieren kann, beziehen. USINGER haben sich bereits d
ie Bühnen mit LUXUSLÄRM oder den DONOTS geteilt, Gigs auf dem Hessentag, dem School Jam Finale 2016, in der Commerzbank Arena Frankfurt oder auf den Berliner Festspielen auf ihrer Referenzliste und spielen wunderbar frische, tanzbare und moderne Songs.

Weitere Infos:
www.superuse-music.com
www.usinger-musik.com

Okt
30
Mo
Halloween mit Coleslaw
Okt 30 um 21:30
Halloween mit Coleslaw

COLESLAW ist keine reine Coverband sondern spielt auch eigene Songs die sich nahtlos in die aktuelle Setlist einfügen. Diese beinhaltet sowohl Rockklassiker von Bands wie AC/DC, Black Sabbath, Metallica und Deep Purple wie als auch aktuelles Material von Bands wie System of a Down, Limb Bizkit, 3 Doors Down und Royal Republic..

https://www.coleslaw.eu/

Okt
31
Di
Session
Okt 31 um 21:00

spritzehausSeit nun mehr als 15 Jahren findet bei uns jeden Dienstag die schon legendäre Jamsession statt. Von Musikern für Musiker und Gäste – Schlagzeug, Keyboards und PA sind vorhanden. Eigene Instrumente sind mitzubringen – Beginn jeweils um 21:00 Uhr mit unserer Hausband :

Matthias Baumgardt – Gitarre
Cord Kunze – Bass
Gilbert Foede – Drums

Nov
4
Sa
BBC ROCK
Nov 4 um 21:30

BBBBC ROCKC ROCK zählt seit einiger Zeit zu den angesagtesten und heißesten Acts in Ost-Hessen. Power Rock Hymnen der 70ern und 80ern bis hin zu den aktuellen Krachern werden in einer actiongeladenen und leidenschaftlichen Liveshow zelebriert.
Mehr Unterhaltung geht nicht!!!

Nov
10
Fr
The Streamers
Nov 10 um 21:30

The Streamers

Mainstream-Rock aus Frankfurt am Main

4 Frankfurter Musiker aus 2 verschiedenen Bands mit 5 verschiedenen Stilrichtungen haben sich zusammengefunden, um endlich mal den wahren Rock zu spielen. Egal, ob neu oder alt – Hauptsache es fetzt und rockt wie die Sau!  Power ist angesagt!
Ihr wißt es ja selbst: Kein Bock ohne Rock!
Deswegen gibts the Streamers. Die rocken Euch das Fell ueber die Ohren.

Nov
11
Sa
Quietschboys
Nov 11 um 21:30

quietschboysRock – Gehässisch uff hässisch!

Im scheene Frankfurter Stadtteil Sosseheim wohnte in de achtzischer Jahrn mehrere Musiker in aam Haus. Aan Keyboarder, aan Schlaachzeuscher, aan Bassist, zwaa Giddarriste un aan Sänger. Mir spielte zwar alle in verschiedene Bands, aber aamal im Jahr veranstaltete mir e klaanes Konzertsche im Gadde fer gelaadene Gäst.

Im dritte Jahr, also 1988, beschlosse 4 von uns dann endlich e Band zu gründe. Des war damals Bernd un Käffi mit Giddaa und Gsang, Tom am Bass un Hansi am Schlaachzeusch. Unser Gründungsgespräch fand nadürlich in unsrer damalische Stammkneip „Sosseheimer Bierbrunnen“ statt. Dort entstand aach der Bandname „Die Quietschboys“.

www.quietschboys.de

Nov
24
Fr
Nuwanda
Nov 24 um 21:30
Nuwanda

Nuwanda … the voice of Rock´n´Roll !

Sie wird als Rockröhre und Rock´n´Roll-Shouter bezeichnet, Naturgewalt, großartige Stimme, brachial aufregend, aber auch einfühlsam, bluesig, sanft und durch ihre wilde Bühnenperformance in jedem Fall nie langweilig !
Ein maritimes Outfit und die rote Blume in ihrem Haar sind ihr Markenzeichen.

Crossover ROCK and Roll !

Songs aus dem Genre Rock´n Roll, Country, Blues und Pop vorgetragen mit wilder, energetischer Rock Attitüde.

Harmonische Satzgesänge sorgen für einen stimmungsvollen Gegenpart zur wilden , rauen Seite der Band.

„Rock´n Roll ist für uns kein Musikstil sondern eine Lebenseinstellung!!“  -Nuwanda-

www.nuwanda-rockandroll.com

Nov
25
Sa
Area Disaster
Nov 25 um 21:30
Area Disaster

Hard´ n Heavy aus Frankfurt M.

Area Disaster gehören zu einer der beständigsten Rockbands aus der Frankfurter Musikszene, die zwar mit wechselnder Besatzung durch die Galaxie fliegt, aber mittlerweile auch mit einem Cover Programm aus 40 Jahren Hardrock-Geschichte, sowie auch eigenen Kompositionen mit filigranem Gitarrensound und druck-vollen Beats.

Mit einer hochtemperierten humorvollen 4 Stunden Live Show und charismatischer Bühnenpräsenz spielte Area Disaster in den vergangenen 20 Jahren bei un-gezählten Gigs viele Erfolge ein. Angefangen in kleinen Clubs und auf Geburtstagsfeten sind Area Disaster heute auch in Festzelten, auf Open Air’s, Straßenfesten, bei Kinopremieren und Biker-Partys on Stage und für „fast“ alle Anlässe zu haben.

http://www.area-disaster.de/